ANWALTSBÜRO FÜR ARBEITSRECHT  -  Rechtsanwalt Stephan Haskamp  -  Fachanwalt für Arbeitsrecht


Startseite
Allgemeine Infos
Meine Qualifikation
& Meine Person
Meine Motivation
Meine Arbeitsweise
Dienstleistungen
für Arbeitgeber
Dienstleistungen
für Arbeitnehmer
Kontakt
Impressum /
§ 5 TMG / Haftung /
Datenschutz

Meine Motivation


I. Mein Dienstleistungskonzept:

Ich biete qualifizierte arbeitsrechtliche Beratung und Vertretung für Arbeitgeber und Arbeitnehmer sowie für Ausbildungsbetriebe und Auszubildende an.

Ich bin davon überzeugt, dass man als Rechtsanwalt nur dann dauerhaft qualitativ hochwertige Dienstleistungsqualität erreichen kann, wenn man sich auf möglichst wenig Rechtsgebiete, idealerweise auf ein Rechtsgebiet, beschränkt.

Nur bei einer solchen Selbstbeschränkung ist man als Rechtsanwalt in der Lage, die heutige Flut neuer Gesetze und Gerichtsurteile kurzfristig zu verarbeiten und auf dem aktuellen Wissensstand in seinem Rechtsgebiet zu sein.


II. Meine Motivation:

Im Laufe meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt hat sich das Arbeitsrecht zu meinem Lieblingsgebiet entwickelt.

Ich bin gerne im Arbeitsrecht tätig, da ich es als Herausforderung betrachte, das Leben meiner Mandanten mit zu gestalten. Meine Tätigkeit hat zum Beispiel erheblichen Einfluss darauf, ob ein Arbeitnehmer seine Arbeit behält, oder ob ein Unternehmer seine Personalkosten senken kann. Meiner Verantwortung für meine Mandanten bin ich mir dabei jederzeit bewusst.

Am Arbeitsrecht gefällt mir außerdem, dass ich dort, wie bei meinem Hobby dem Schachspielen, meine Fachkenntnisse strategisch einsetzen kann, um positive Ergebnisse für meine Mandanten zu erzielen.




Rechtsanwalt Stephan Haskamp | Fachanwalt für Arbeitsrecht » Anfahrtsbeschreibung, Stadtplan und Routenberechnung ...